Sachausschüsse und Kreise

Aus dem Pfarrgemeinderat gehen diverse Sachausschüsse und Kreise hervor. In diesen Ausschüssen und Kreisen arbeiten jeweils auch Gemeindemitglieder, die nicht dem Pfarrgemeinderat angehören. Die Aufstellung unten zeigt allerdings nur die jeweiligen Mitglieder der Ausschüsse und Kreise, die vom Pfarrgemeinderat entsendet wurden.

Sachausschuss Caritas & Soziales für die Seelsorgeeinheit

Cordula Leroy, Irmgard Beigel, Monika Doschko, Ursula Fien, Petra Emmert, Annette Kühner-Klink, Josef Palinkas und Gabriele Piedl.

Liturgie-Kreis der Seelsorgeeinheit

Dora Bender, Petra Emmert, Monika Kretz, Michael Stier und Roswitha Schöttler.

Ökumenekreis der Seelsorgeeinheit

Katharina Albrecht, Monika Geppert, Gabriele Piedl, Josef Palinkas und Beate Wagner.
Weitere Infos zum Ökumenekreis

Team Spurensuche – Der etwas andere Gottesdienst der Seelsorgeeinheit

Cordula Leroy, Irmgard Beigel, Dora Bender, Ursula Fien, Anke Frielinghaus, Monika Geppert und Gabriele Piedl.

Sachausschuss: Runder Tisch

Dora Bender, Monika Kretz und Beate Wagner.

Sachausschuss: Jugendarbeit / Jugendstammtisch

Katharina Albrecht und Anke Frielinghaus.

Sachausschuss: Neugeborenen-Pastoral

Cordula Leroy, Cornelia Geider-Starke, Hubertus Klumpf, Annette Kühner-Klink und Roswitha Schöttler.

Sachausschuss: Öffentlichkeitsarbeit

Dora Bender, Ursula Fien und Gabriele Piedl.

Team St. Peter & Paul Rauenberg
Team St. Nikolaus Rotenberg
Team St. Wolfgang Malschenberg

Zur Koordination und Organisation von anfallenden Aufgaben in den einzelnen Gemeinden (Bsp. Organisation der Pfarrfeste) wurden Teams gebildet. Diese Teams bestehen aus den Pfarrgemeinderäten der jeweiligen Ortschaften. Seit Februar 2011 kommen die Teams im Zweimonatsrhythmus zusammen.

Stiftungsrat Rauenberg

Petra Emmert, Hubertus Klumpf, Barbara Steidel und Beate Wagner. In beratender Funktion Roswitha Schöttler.

Stiftungsrat Rotenberg

Cornelia Geider-Starke und Josef Palinkas.

Stiftungsrat Malschenberg

Dora Bender und Anette Kühner-Klink.

Entsendet wurden ...

... in den Dekanatsrat: Roswitha Schöttler und Michael Stier,
... in das Kuratorium der Kindergärten: Huberts Klumpf, Monika Kretz und Annette Kühner-Klink,
... in die Sitzung der Sozialstation: Monika Geppert, Josef Palinkas und Beate Wagner.

Kreise in unserer Seelsorgeeinheit

In den gemeinsamen Kreisen unserer Seelsorgeeinheit: Lektoren-Kreis, Kommunionhelfer-Kreis, Taufvorbereitsungs-Kreis, Kindergottesdienst-Kreis, Familiengottesdienst-Kreis, Kommunionvorbereitungs-Kreis, Firmungsvorbereitungs-Kreis, sowie Ober-Ministranten-Kreis, sind jeweils Vertreter des Pfarrgemeinderates bzw. Hauptamtliche der Seelsorgeeinheit vertreten.